SAMOWAR TEA & RECORDS – DAS SIND WIR!

Wir lieben alles Schöne, Leckere und Kreative – das möchten wir mit Euch teilen.
Unser gemütliches Ladencafé liegt inmitten der idyllischen Lüneburger Altstadt unweit des historischen Platzes Am Sande und der St. Johannis-

 WOFÜR WIR STEHEN

Wir sind eines der ältesten Teefachgeschäfte der Stadt und haben besondere Freude an der Verbindung von Tradition, Genuss und moderner, nachhaltiger Lebensweise. Der respektvolle Umgang mit Mensch, Tier und Umwelt liegt uns sehr am Herzen. Das äußert sich in unserem mit viel Liebe zusammengestelltem Sortiment:

Große Auswahl von über 250 Teesorten
ausnahmslos rückstandskontrolliert und sorgsam ausgewählt
Nachhaltige Produkte für Genießer
 ausgesuchte Weinen, Öle, Süßigkeiten und Naturkosmetik
CDs & Plattenecke
abseits vom Mainstream, hauptsächlich Indie/Shoegaze/Dream- u. Tweepop
Geschirr und Deko
vorwiegend britischer, skandinavischer und holländischer Labels,
z.B. Greengate, Clayre & Eef, Denby, Kitchen Craft, Plint und Broste
Handgemachtes lokaler Jungdesigner_innen sowie
Fairtrade Mode des hauseigenen Labels „Rabbitshirts“

 
GEMÜTLICHES CAFÉ

Unser Ladencafé im Cottage (Häuschen im Hof) lädt mit alten Küchenmöbeln, gemütlichem Sofa und bei Sonnenschein auch dem idyllischem Garten zum Verweilen ein. Serviert wird kleine aber feine regional-saisonale Küche ganz im Sinne von SLOWFOOD (die wir seit  2020 unterstützen) Für den Morgenmuffel gibt es das Frühstück bis 14 Uhr. Für die „Süßen“ unter Euch backen wir mit viel Liebe und britischem Einschlag (die Scones dürfen nicht fehlen) und die herzhafte Karte lädt ebenfalls bis 14 Uhr zur Mittagspause ein. Unser Motto:  Natürlich hausgemacht –  saisonal & regional, vorwiegend vegetarisch und mit viel Liebe zubereitet, immer auf der Suche nach neuen kulinarischen Herausforderungen.

 
VERANSTALTUNGEN

Heute Abend noch nichts vor? Mal keine Lust auf einen gemütlichen Sofabend?
Mal wieder lecker Schlemmen oder eine richtig gute Band in besonderem Ambiente erleben?
JA. Kommt vorbei!

Alles was mit guter Musik zu tun hat, finden wir gut. Live-Konzerte besonders. Deshalb laden wir (so oft es uns der Ladenbetrieb ermöglicht)  Bands, die uns besonders am Herzen liegen, auf unsere kleine Bühne ein. Vom Singer-Songwriter bis zur 6-köpfigen Indie-Band kann sich unsere musikalische Vergangenheit schon beachtlich nennen: Downpilot (US) mit Gastauftritt von Dirk Darmstädter, Boy Omega (SE),  Caroline Keating (CA) Björn Kleinhenz (SE), Christian Kjellvander (SE) und und und….

Zum Alle aktuellen Termine erfahrt Ihr über unseren Newsletter, Facebook oder hier im Blog.

 

WIR FREUEN UNS AUF EUCH

Bei uns kommen nicht nur Teefans auf ihre Kosten.
Wir laden Euch ein, zu stöbern, zu genießen oder einfach nur zu verweilen und Euch vom Samowar-Team verwöhnen zu lassen. Wir sind ein (zurzeit) 12-köpfiges Team, das mit viel Engagement und Freude zusammenarbeitet und Euch immer gern mit Tatkraft und Fachkompetenz zur Seite steht.

Wir freuen uns auf Euren Besuch!
Eure Sabine & Hannah

 

Wo Ihr unseren Tee auch noch trinken könnt:

Bei Davina im kleinen Café mit großer Backstube am Liebesgrund. Verdammt leckeren Kuchen gibt’s da übrigens auch: https://www.soeoetunsoltig.de/

Im Bauernhof-Café in Vögelsen unter riesigen alten Bäumen im verwunschen Garten bei Iris: http://www.dorfstrasse9.de/home.html

Im Brauhaus Nolte, falls Ihr mal kein selbstgebrautes Bier mögt: https://www.brauhausnolte.de/

In Annas Café am historischen Stint direrkt: https://www.annas-cafe.de/

Nach Eurem Besuch im Museum Lüneburg im Café Luna: https://www.museumlueneburg.de/

Im Café im Glockenhof gleich bei uns um die Ecke: https://cafe.imglockenhof.de/

Hier bekommt Ihr unseren Tee zwar nur in Geschenken zu kaufen, ein Besuch lohnt sich aber immer bei Antje in der Provinzperle: https://provinzperle.de/