Das Samowar präsentiert: Linebug am 28. April 2023

Das neue Jahr ist noch ganz jung und trotzdem freuen wir uns jetzt schon auf den Frühling. Denn es wird wieder musikalisch bei uns im Samowar tea & records. Seid mit uns dabei und lasst uns gemeinsam einen zauberhaften Abend im Samowar verbringen. Inspirierende Musik, liebe Menschen & leckere Getränke – schöner geht’s kaum!

 

♥ Freitag, 28.04.2023: Linebug aus Dänemark. 

Linebug sind Line Bogh und Christian Gundtoft. Die Songwriterin und der Digitalkünstler lernten sich in Dänemark kennen und verlegten 2021 ihren Lebens-und Arbeitsraum von Kopenhagen nach Zeitz, eine halb verlassene Geisterstadt, die seit einiger Zeit von Künstler:innen wieder zum Leben erweckt wird. Ein Ort, der den Verfall der industriellen DDR Vergangenheit zeigt, gleichzeitig aber auch mit seinen verlassenen Industriebauten Freiraum für Kreative schafft, ist Thema der am 23. Januar erscheinenden Single Skyline.

Das Konzept der beiden ist, die Live Drawings von Christian in Lines Show zu integrieren. Die Zeichnungen verbildlichen die Lyrics von Line. Herauskommt ein einzigartiges Projekt zwischen old school und Technik, das in Teilen an die Videos von Take on me (aha) oder Pink Floyd’s The Wall erinnert.

Für das am 21. April bei Motor erscheinende Album Fast Changing Landscapes konnte das dänische Duo das Babelsberger Filmorchester gewinnen.

 

Tickets für das Konzert am 28.04. bei uns im Samowar in Lüneburg könnt ihr im VVK bei uns in Laden oder hier im Onlineshop kaufen:

Konzertticket LINEBUG – Freitag, 28. April 2023