Konzert-Highlight im Herbst.

Unsere Konzertsaison neigt sich für dieses Jahr dem Ende zu, aber ein Highlight haben wir noch für Euch!  Am Samstag, den 21. Oktober  wird die supercharmante Dänin Line Bøgh mit ihrer Band bei uns zu Gast sein und ihr neuestes Album »Like Fire, Like Fire« (VÖ 15.09.17) vorstellen.

Mit im Gepäck: ihre zauberhafte Stimme, zarte Melodien wunderbarer Popsongs, Gitarre, Ukulele & dazu meist etwas weniger unbeschwerte Texte. Wenn das mal nicht genau die richtige Mischung ist für einen musikalischen Herbstabend bei uns!

Der Vorverkauf läuft bereits!
Karten sind bei uns im Laden erhältlich: VVK 8 Euro / AK 10 Euro

Mehr Infos & reinhören:
https://www.youtube.com/watch?v=RGU-p_xEs4c&t=7s
http://www.linebogh.com
Interview: www.intro.de/popmusik/line-bogh-im-steckbrief-wer-wir-sind

Hier geht´s zum facebook event

♥ ♥ ♥ 

Ladenkonzert Line Bøgh
Samstag, 21. Oktober 2017
Beginn 21.00 Uhr, Einlass ab 20:30 Uhr
bei Samowar Tea & Records, Am Sande 33, Lüneburg

PS: Und noch ein kleines Highlight:
Alle, die für diesen Abend nachweislich keine Tickets für THE NATIONAL in der Elbphilharmonie bekommen haben, erhalten an unserer Bar ein Überraschungs-Freigetränk .-)

(Commenting: OFF)

Der Herbst bringt viele leckere Früchte, wie Pflaumen, Kürbisse, Zucchini, Pilze und und und…..daraus lassen sich auch mal etwas andere Burger machen. Wir brutzeln für Euch, vegan und aus Neulandfleisch, mit viel Liebe und nochmehr Spaß.

Vorweg gibt’s wärmende Suppe oder Salatvariationen, und den Abschluss machen verführerische Pancakes mit Zimtpflaumen und Ahonsirup, hmmmm!

Bestellt wird à la Carte (mit erweiterter Weinkarte aus unseren Neuheiten, die dank unserer Weinverkostung mit Lisa von VivoLoVin um einige Schätze erweitert werden konnte).

Bringt viel Hunger und 3 Freunde mit und kommt am Freitag ab 19.30 Uhr bei uns vorbei.

Wir bitten um Tischreservierungen. Wer spontan Hunger verspürt, darf natürlich auch gern kommen. Vielleicht ist ja noch ein Plätzchen frei…

♥ ♥ ♥ 

Vorschau
Line Bøgh (DK)- Konzert: Samstag, 21. Oktober 2017
Einlass 20.30 Uhr / Beginn 21.00 Uhr

Karten demnächst im VVK
bei Samowar Tea & Records –  Am Sande 33 -Lüneburg – Tel. 04131-47828

 

(Commenting: OFF)

Unser Konzertfrühling geht weiter

Einer unserer Lieblings-Schweden beehrt uns auch in diesem Jahr wieder  🙂  der großartige Christian Kjellvander wird sein neuestes Album „A Village: Natural Light “ in unserem muggeligen Konzertsaal vorstellen. Hört mal rein! Wir sind jedenfalls schwer begeistert und fiebern der Liveversion mit großer Freude entgegen.
www.youtube.com/watch?v=eVGQJJlwNDE

Der Vorverkauf läuft bereits!
Karten sind bei uns im Laden erhältlich: VVK 10 Euro / AK 12 Euro

Mit im Gepäck, der sympathische Boy Omega (www.boyomega.com). Unseren treuen Konzertbesuchern sicherlich bekannt, wird er als Support Act für die richtige Einstimmung sorgen. Also schnell vorbei kommen und Ticktes sichern!

Hier geht´s zum facebook event mit weiteren Infos
www.christiankjellvander.com

♥ ♥ ♥ 

Ladenkonzert Christian Kjellvander (Tapete Records)
Support: Boy Omega
Mittwoch, 17. Mai 2017
Beginn 21.00 Uhr, Einlass ab 20:30 Uhr
bei Samowar Tea & Records, Am Sande 33, Lüneburg

 

(Commenting: OFF)

Unsere Konzertsaison ist eröffnet!


Wir freuen uns wie Hulle auf die bezaubernden Jungs von OVE, die auf ihrer aktuellen Gastspielreise am 9. März auch in unseren bescheidenen Räumen halt machen werden. Mit dabei ihr neues Album »Ich will mir nicht so sicher sein«, das bei uns im Laden natürlich schon längst rauf & runter läuft. Hört unbedingt mal rein!

Hier geht´s zum facebook event mit weiteren Infos
www.ove-kapelle.de


Der Vorverkauf läuft bereits
Karten sind bei uns im Laden erhältlich: VVK 7 Euro / AK 10 Euro

♥ ♥ ♥ 

Ladenkonzert OVE (Tapete Records)
Donnerstag, 9. März 2017
Beginn 21.00 Uhr, Einlass ab 20:30 Uhr
bei Samowar Tea & Records, Am Sande 33, Lüneburg

 

(Commenting: OFF)

Wir starten wild in das neue Jahr!


Dieser Menüabend wird nicht einfach nur fröhlich & ausgelassen. Nein, Dank frischer Lieferung vom heimischen Jäger unseres Vertrauens werden wir Euch dazu allerfeinste Wild- und Fischköstlichkeiten servieren. Dazu winterlich-deftige Beilagen, leckere Weine und natürlich kommen an diesem Abend auch die Vegetarier nicht zu kurz. Oder wem läuft bei Edelpilzragout und Birnen-Walnuss-Risotto etwa nicht das Wasser im Munde zusammen?


Ab sofort könnt Ihr Euch einen der raren Plätze sichern!
Karten (=Reservierung inkl. 10 EUR Verzehrgutschein) sind bei uns im Laden erhältlich.

Wir freuen uns auf einen wunderbaren Abend mit Euch!

♥ ♥ ♥ 

Menüabend “Samowar goes Wild”
Freitag, 20. Januar
ab 19.00 Uhr

Hier geht´s zum facebook event

(Commenting: OFF)

In vino veritas? Naja, das wichtigste ist doch erstmal, er schmeckt. Manchmal ist es aber auch ganz praktisch, einfach mal so zu tun, als könne man sich qualifiziert einmischen in die wieder einmal entbrennenden Diskussionen um zu viel Schmelz, zu wenig Frucht und die Frage um gelbe oder grüne Säure am Tisch…

Genau dafür werden wir am Freitag, den 02.12. die Voraussetzungen schaffen: Matthias Herrmann (Theater Lüneburg) liest bei uns aus dem Buch ‘Weinwissen für Angeber’, in dem es neben einigen wirklich interessanten Informationen um Qualitätsmerkmale und Weinregionen vor allem um die gekonnt-(un-)qualifizierte, auf jeden Fall aber ‘überzeugende’ Kommunikation zum Wein geht.

Die Praxis und Einübung der Weinweisheiten erfolgt in der eingebetteten Verkostung von 8-10 ausgesuchten Weinen aus unserem Sortiment. Käse und Brot dürfen natürlich auch nicht fehlen!


Der Vorverkauf läuft bereits!

Karten für 18 EUR (inkl. Verkostung, Brot & Käse) sind bei uns im Laden erhältlich.

Weinwissen für Angeber: Lesung & Weinverkostung
Freitag, 2. Dezember
Beginn: 20.00 Uhr

Hier geht´s zum facebook event

(Commenting: OFF)

Auch in diesem Jahr sind wir zur Adventszeit mit einer Auswahl unserer leckeren Teemischungen auf idyllischen Weihnachtsmärkten im Lüneburger/Hamburger Raum unterwegs:

Samstag, 26.11.16         Zauberhafter Weihnachtsmarkt Ahrensburg, Richard-Dehmel-Straße (10-18 Uhr)
Sonntag, 27.11.16 
          Adventsmarkt Forstgut Rehrhof weitere Infos
Sa+So, 10.+11.12.16        Winterzauber Gut Thansen weitere Infos


Wir freuen uns auf Euren Besuch!
(Commenting: OFF)