Lesung & Weinverkostung am 02.12.16 ♥ WEINWISSEN FÜR ANGEBER

In vino veritas? Naja, das wichtigste ist doch erstmal, er schmeckt. Manchmal ist es aber auch ganz praktisch, einfach mal so zu tun, als könne man sich qualifiziert einmischen in die wieder einmal entbrennenden Diskussionen um zu viel Schmelz, zu wenig Frucht und die Frage um gelbe oder grüne Säure am Tisch…

Genau dafür werden wir am Freitag, den 02.12. die Voraussetzungen schaffen: Matthias Herrmann (Theater Lüneburg) liest bei uns aus dem Buch ‘Weinwissen für Angeber’, in dem es neben einigen wirklich interessanten Informationen um Qualitätsmerkmale und Weinregionen vor allem um die gekonnt-(un-)qualifizierte, auf jeden Fall aber ‘überzeugende’ Kommunikation zum Wein geht.

Die Praxis und Einübung der Weinweisheiten erfolgt in der eingebetteten Verkostung von 8-10 ausgesuchten Weinen aus unserem Sortiment. Käse und Brot dürfen natürlich auch nicht fehlen!


Der Vorverkauf läuft bereits!

Karten für 18 EUR (inkl. Verkostung, Brot & Käse) sind bei uns im Laden erhältlich.

Weinwissen für Angeber: Lesung & Weinverkostung
Freitag, 2. Dezember
Beginn: 20.00 Uhr

Hier geht´s zum facebook event