DENBY

Einer unserer Lieblings-Geschirrhändler sitzt in der Nähe Nottinghams Hergestellt wird dort hochwertiges Geschirr „Made in UK“ und davon konnten wir uns in der Fabrik in Denby Village eigens überzeugen. Dort wurde vor etwa 200 Jahren (genauer seit 1809) beim Straßenbau ein besondefließband2rs fester Ton gefunden,  und  das war der Beginn der Denby-Tradition und  einzigartiger Töpferkultur. Der besonders robuste Ton zeichnet das Geschirr aus, das besonders stoßfest, ofen- geschirrspülmaschinen- und mikrowellenfest ist und mit einer einzigartigen Lasur versehen, die man weltweit nur in Denby Village findet. Das Rezept bleibt natürlich Betriebsgeheimnis. Denby arbeitet sehr nachhaltig mit sehr wenig Abfällen und verwendet Reste wieder. Viele der Mitarbeiter_innen bleiben dem Unternehmen treu und einer ihrer ältesten Mitarbeiter konnte neulich sogar sein 50jähriges Betriebsjubiläum feiern.

1–36 von 68 Ergebnissen werden angezeigt.

Alle anzeigen